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Sie sind Pharmahersteller und möchten auf Amazon durchstarten?

Ihnen fehlen als Seller detaillierte Informationen zu KPI’s oder Umsatzdaten? Ihre Produktseiten ranken schlecht und es fehlt an Personal? Oder benötigen Sie einen schnellen Amazon Support? Dr. Vital bietet Ihnen die Lösung:

  • Erhalten Sie detaillierte KPI’s, Werbeergebnisse und Umsatzdaten
  • Besitz einer Apotheken Lizenz
  • Pharma Expertise durch Medical Writer
  • Schnellerer Versand durch Prime-Label
  • Lagerung Ihrer Ware in unserem Dr. Vital Lager

Die Dr. Vital bietet als Dienstleister den Full-Service-Support für eine erfolgreiche Zusammenarbeit:

1. Google & Social Kampagnen

Im Rahmen einer ganzheitlichen Advertising Strategie ist es wichtig externen Traffic zu schaffen und die Zielgruppe auf die Amazon-Produktseiten zu locken.

2. Sales Promotion & Advertising

Die Anzeigenschaltung auf Amazon bietet die ideale Möglichkeit, die Aufmerksamkeit potentieller Käufer:innen gezielt auf Ihre Produkte zu lenken.

3. Amazon Paid Search

Durch eine dauerhaft bessere Sichtbarkeit bei generischen Suchanfragen erhöhen wir das Ranking und steigern den Traffic.

4. Key Account Management & Consulting

Unsere Amazon Full-Service-Betreuung beinhaltet ein vollständiges Management Ihres Amazon Accounts.

5. Content, Listung, Packshots

Durch die Optimierung der Amazon Produktseiten können wir durch ansprechend aufbereiteten Content Ihre Kundschaft überzeugen.

Umsatzdaten

- Umsatz auf Tagesbasis je ASIN Verkaufspreis
- Rücksendungsquote
- Distribution
- Anteil Buy Box

Analytics

- Top Suchbegriffe auf Amazon
- Traffic: Produktseitenimpressionen Conversion Rate: Käufer geteilt durch Produktseiten-impressionen Wettbewerber, die bei Keywords aktiv sind
- Warenkorb-Analysen: Top Produkte, die neben eigenen Produkten im Warenkorb sind
- Kundenzufriedenheit
- Klickraten auf top Suchbegriffe

Werbung

Neben Sponsored Brands & Sponsored Display sind auch Sponsored Product Kampagnen buchbar (sonst nur Branding-kampagnen möglich, bei denen Umsätze nicht ausgewiesen werden und die schlechter performen)
- RoAS
- ACos
- TACos
- Reichweite
- Impressionen
- Klicks

Dann sind Sie hier genau richtig!

Einzigartiger OTC-DTC-Anbieter

Dr. Vital bietet das komplette Amazon Paket aus einer Hand: Keine nötigen Kooperationen mit weiteren Apotheken für den Produktverkauf. Dr. Vital verkauft alle OTC- und Rx-Arzneimittel über Amazon via eigener Apothekenlizenz. Dr. Vital ist der einzige Anbieter seiner Art in Deutschland.

Pharma Experte für Amazon

Dr. Vital und die Kaske Group verfügen über jahrzehntelange Erfahrung im Pharma Markt und die entsprechenden Pharma-spezifischen Vorgaben, die unbedingt eingehalten werden müssen.

Wettbewerbsvorsprung durch Innovation

Dr. Vital treibt und testet sämtliche Innovationen, das bedeutet für unsere Partner einen Markt-vorsprung z. B. durch effizientere Kampagnen durch Predictive Advertisement, das einen im Durchschnitt 24 % effizienteren Budgeteinsatz ermöglicht.

Exklusiver Amazon Support

Die Kaske Group als Partner zu haben bedeutet, Zugriff auf für Händler:innen – exklusive Amazon Ansprechpartner zuzugreifen. Effizienteres Arbeiten bei aufkommenden Herausforderungen wird somit sichergestellt.

Full-Service

Unser erfahrenes Team kümmert sich um jeden Schritt von Marketing, Logistik, Operations, Customer Care, Regulatorik und IT. Die gesamte Abwicklung erfolgt aus einer Hand durch Dr. Vital.

Marktführer-Erfahrung

Die Gründer hinter Dr. Vital sind marktführende ePharmacy- und eCommerce-Experten. 8 der top 10 OTC-Hersteller vertrauen auf unserer Experte und unsere Research erscheint in führenden Publikationen wie Handelsblatt, FAZ und DAZ.

Brand Store

In 6 Schritten zu mehr Umsatz im Brand Store:
- Byline: Link zu Ihrem Brand Store
- SEO-Sichtbarkeit
- Amazon URL
- Werbung auf anderen Kanälen und Touchpoints der CJ
- Sponsored Brands Anzeigen
- Mobile First

AI Advertising

Effizientere Amazon Kampagnen mit AI Advertising, für bis zu +120 % mehr Umsatz
- Sponsored Brands | Sponsored Products | Sponsored Display
- Artificial Intelligence Algorithm
- Automatic Campaign Managment
- Smart Bidding Strategies
- Optimierung & Management Client Success Team Dr. Vital

A/B+ Content

- B+ -> optimiert mit Blick auf die Amazon Richtlinien
- Claims -> Werbeauftritt in Linie mit europ. Vorschriften
- Optimale Produktpräsentation: Platzierung von hochwertigen Bildern, Videos und Texten möglich

Sie wollen direkt verkaufen und haben Interesse an einem DTC-Pharma-Shop? Wir erstellen Ihnen Ihren DTC-Shop. Hier finden Sie mehr Informationen:

Es kommt darauf an, um welche Produkte es sich handelt. Der Verkauf von Arzneimitteln über den Amazon Marktplatz ist nur mithilfe eines Brookers (Versandapotheke / Dr. Vital) mit entsprechender Apothekenlizenz möglich. Nahrungsergänzungsmittel und klassische Drogerieprodukte können über einen eigenen Herstelleraccount vertrieben und vermarktet werden. Hierzu kann die eigene Logistik oder die Amazon Logistik genutzt werden.

JA! Die Inhalte der Produktdetailseite sorgen maßgeblich für die Auffindbarkeit der Produkte im Amazon Marktplatz. Eine hervorragend SEO- & conversion-optimierte Produktdetailseite hat nachweislich hohen Einfluss auf die Sichtbarkeit sowie den Abverkauf der Produkte und hebt uns gegenüber der breiten Maße an verschiedenen Angebote im Marktplatz ab.

Die meisten Probleme lassen sich schnell ändern, jedoch kommt es oft vor, dass einige Dinge in der Datenbankstruktur von Amazon sehr „verworren“ sind. Meistens treten Datenbankprobleme auf, wenn in der Vergangenheit irgendein anderer Händler die Artikel der Hersteller schon auf Amazon eingestellt hat. Dies führt dann oftmals dazu, dass die Markenrechte kompliziert anzuwenden sind.

Der Erfolg auf Amazon ist von vielen Dingen abhängig. Jedoch kann man von richtigem und nachhaltigem Erfolg erst sprechen, wenn man es schaffe, lange dabei zu sein. Grade in Kategorien, in denen schon seit Jahren Wettbewerber unterwegs sind, muss klar sein, dass man mindestens 2 Jahre konstant am Thema dranbleiben muss. Dazu ist es wichtig entsprechendes Personal im Unternehmen zu haben oder mit Partnern zusammen zu arbeiten, die das nötige Know-How im Bereich Listings, Problemlösung auf Amazon und Advertising haben.

Unser Reporting stellt Ihnen detaillierte Berichte zur Verfügung, mit denen Sie die Leistung Ihrer Anzeigen analysieren können. Indikatoren wie ROI, Klickrate, Konversionsrate und Umsatz können genutzt werden, um die Anzeigenstrategie anzupassen und zu optimieren. Unsere detaillierten Berichte bringen Insights bis auf Keywordebene und Wettbewerberanalysen.

Ja, Sie können zeitlich begrenzte Angebote, Rabatte oder Coupons in Ihren Anzeigen bewerben, um potenzielle Kunden auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen und ihre Kaufentscheidung zu beeinflussen.

Ja, Amazon hat spezifische Richtlinien für Pharmaunternehmen, die Werbung schalten möchten. Diese beinhalten Beschränkungen für verschreibungspflichtige Medikamente und bestimmte OTC-Produkte. Stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeigen den Richtlinien entsprechen.

Jetzt mehr erfahren:

Antonia Kaske

Head of Business Development

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