DTC-Watch – yfood
yfood
yfood, eine aufstrebende Marke im Bereich der vollwertigen Trinkmahlzeiten & der Gewinner der Europa Awards 2020 für “Best Food or Beverage Start Up” hat sich nicht nur als innovative Kraft in der Ernährungsbranche etabliert, sondern auch durch geschickte Nutzung der Direct-to-Consumer (DTC)-Strategie für Furore gesorgt. In einer Zeit, in der Menschen nach praktischen und ausgewogenen Ernährungslösungen suchen, hat yfood eine wegweisende Strategie entwickelt, um direkt mit seinen Kunden in Kontakt zu treten. Diese Case Study wird einen genaueren Blick auf den DTC-Erfolg von yfood werfen und untersuchen, wie das Unternehmen es geschafft hat, nicht nur die Aufmerksamkeit von Gesundheitsbewussten zu gewinnen, sondern auch eine treue und wachsende Kundenbasis aufzubauen.
Inhalt der DTC-Watch:
- Webshop-Design und Erfolg: Steigerung der Konversionsrate, loyale Kunden, AOV, Abonnements und vieles mehr.
- Upselling und Cross-Selling zur Steigerung der Warenkorbgröße und des Umsatzes.
- Marketingkanäle, die die Markenbekanntheit erhöhen, den Umsatz steigern und die Akquisitionskosten senken.
- Erfolgreiche Aufrechterhaltung einer hohen jährlichen Wachstumsrate, die Raum für Expansion, Re-Investitionen und Innovation lässt.