📦 Hier geht’s zu den Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten, Kosmetika & Arzneimitteln! 🛒

DTC-Watch – nike

NIKE

Nike, einer der weltweit führenden Sportartikelhersteller, hat in den letzten Jahren große Erfolge im Direktvertrieb an Verbraucher (DTC) erzielt. Durch den direkten Verkauf an Kunden über verschiedene Kanäle hat Nike seine Position auf dem Markt gestärkt und seine Umsätze gesteigert. Das Unternehmen setzte verstärkt auf E-Commerce-Plattformen, eigene Einzelhandelsgeschäfte und mobile Anwendungen, um den Kunden ein nahtloses und personalisiertes Einkaufserlebnis zu bieten.

Durch diese Strategie konnte Nike direktes Feedback von Verbrauchern erhalten und ihre Bedürfnisse besser verstehen. Darüber hinaus ermöglichte der DTC-Ansatz von Nike dem Unternehmen, die Kontrolle über den Vertriebsprozess zu behalten und seine Markenbotschaft effektiver zu kommunizieren.

Der DTC-Erfolg von Nike spiegelt sich in den beeindruckenden Geschäftszahlen wider und positioniert das Unternehmen weiterhin als Vorreiter in der Sportartikelbranche.

Quick Facts:

  • Mit 46,7 Mrd. US Dollar Umsatz der größte Sportartikelhersteller der Welt.
  • 6,1 Mrd. US Dollar Gewinn weltweit.
  • Seit 2011 macht Direct to Consumer 39% der Markenverkäufe aus.

Auszüge aus den Slides