DTC-Watch – LaVita
LaVita
LaVita hat sich als führender Anbieter von Mikronährstoffkonzentraten etabliert und verfolgt einen vielfältigen Vertriebsansatz. Die Produkte sind über Apotheken, Online-Shops, Fachhandel und direkte Beratung verfügbar. LaVita hat eine beeindruckende Reichweite erreicht, mit über einer Million Kunden in Deutschland. Dies zeigt die starke Resonanz auf die Produkte und das Vertrauen, das die Marke genießt.
Neben der starken Präsenz in Deutschland expandiert LaVita international. Die Marke wird auch in anderen Ländern zunehmend bekannt und geschätzt. Des Weiteren hat sich die Marke erfolgreich mit Gesundheitsfachleuten und Kooperationspartnern verbunden. Durch Partnerschaften mit Ärzten, Ernährungsberatern und Sportexperten stärken Sie Ihre Präsenz und seinen Einfluss.
Inhalt der DTC-Watch:
- Best Practice:
LaVita nutzt ein ausgeklügeltes DTC-Modell, um mit 1 Produkt auf über 100 Mio. € zu wachsen. - Shopperdaten:
LaVita besitzt alle Kundendaten und nutzt E-Mail Marketing als Asset. - Abo-Modell:
LaVita führt alle Kunden in ein Abo-Modell mit wiederkehrenden Einnahmen. - No-Discount-Politik:
Starke Premium-Produktpositionierung mit hohen Margen.